Diese Woche wurden das erste Mal an einem Tag 1 Million Impfdosen verabreicht. Was für eine Zahl! Sie lässt uns sehr hoffen – ein fast normaler Hochsommer könnte gar nicht so unrealistisch sein. Und dass unsere Busse bald wieder rollen dürfen, scheint nun auch greifbar. Mit welchen Auflagen, werden wir sehen und Sie, unsere Kund:innen, natürlich auf dem Laufenden halten! Von unserer Seite haben wir natürlich schon länger ein Hygienekonzept, das zudem auch tolle Luftfilter in den Bussen enthält. Und ob Sie vor Antritt einer Reise getestet oder geimpft sein müssen, wird uns unsere Regierung sicherlich in den nächsten Wochen wissen lassen.
Heute wenden wir uns aber aus einem anderen Grund an Sie: Wir wollen einfach mal Danke sagen. Danke für das ganze letzte Jahr, dass Sie mit uns durchgestanden haben. Danke für all die Anrufe, die sich nach unserem Wohlbefinden erkundigt haben. Danke für all die Anzahlungen, die wir behalten durften, um sie auf die nächste Reise, die Sie mit uns machen werden, anzurechnen. Hätten wir alles auf einmal zurückzahlen müssen, was wir letztes Jahr absagen mussten, gäbe es Bott Touristik sehr wahrscheinlich nicht mehr, so klar muss man es sagen. Danke auch für all die anderen Grüße per E-Mail oder Post, wir haben uns über jedes Zeichen unserer Kund:innen so gefreut!
Wenn wir demnächst wieder mit Ihnen verreisen dürfen, werden wir Corona mit ein paar Blessuren überstanden haben. Den neuen Bus, den wir schon fast bestellt hatten, konnten wir gerade noch absagen. Die treuen Busse, mit denen ja viele von Ihnen schon gefahren sind, haben wir alle warten lassen – sie sind topfit und ganz scharf darauf, endlich wieder unsere lieben Kund:innen durch die Weltgeschichte fahren zu dürfen. Genauso wie unsere Busfahrer. Die festangestellten konnten wir fast alle dank Kurzarbeitergeld durch die Krise mitnehmen und bei den freien sind wir zuversichtlich, dass sie wieder für uns fahren werden, sobald es losgeht. Die festangestellten Fahrer konnten wir alle dank Kurzarbeitergeld durch die Krise mitnehmen und bei den Aushilfsfahrern sind wir zuversichtlich, dass sie wieder für uns fahren werden, sobald es losgeht. Im Büro gibt es eine kleine Veränderung: Alexandra Praml, die seit 17 Jahren zu Bott Touristik gehört, reduziert ihre Arbeitszeit und widmet sich vermehrt ihrer großen Leidenschaft. Als Hundetrainerin begleitet sie Menschen und Hunde auf der spannenden Reise ins gemeinsame Leben. Wir haben ihre Arbeit unter uns aufgeteilt und werden zudem unterstützt von Daniela Dietz, die sich hauptsächlich um diesen Blog, um den Newsletter und den Facebook-Auftritt kümmert.
Newsletter? Blog? Facebook? Sagt Ihnen alles nichts? Seit wann hat Bott bitte so einen neumodischen Kram? Ja, genau! Denn untätig waren wir wirklich nicht. Das sind die Vorteile einer Pandemie – man kommt zu all den Sachen, die sonst im Alltagstrubel immer liegenbleiben müssen. Die Ablage machen. Die Ordner sortieren. Die Wände neu streichen. Und eben mal schauen, was man sonst so tun kann, um mit seinen Kund:innen in Kontakt zu bleiben und neue Reiselustige auf sich aufmerksam zu machen. Deshalb ist Bott nun auch bei Facebook zu finden. Hier wollen wir gemeinsam schönen Erinnerungen nachhängen sowie die Vorfreude auf alles, was kommt, mit Ihnen teilen. Das ein oder andere Gewinnspiel könnte hier auch passieren.
In diesem Blog hier wollen wir ein bisschen näher erklären, wie wir arbeiten. Oder Hintergründe zu bestimmten Reisen liefern. Oder einfach mal eine schöne Reisegeschichte erzählen. Übrigens: Wenn Sie ein schönes, wirklich besonderes Reiseerlebnis mit Bott haben, wenden Sie sich gerne an Daniela und erzählen es ihr. Und vielleicht macht sie dann aus Ihrem Erlebnis den nächsten Blogartikel! Der Newsletter, den wir selbstredend nicht so nennen, hat einen vielen cooleren Namen: Botts Bus-Brief. Im BBB also werden wir beides verknüpfen – er wird also die aktuellsten News aus unserem Haus, den frischesten Blogartikel und die in naher Zukunft anstehenden Reisen enthalten. Abonnieren lohnt sich also, denn dort werden Sie von auch von Reisen erfahren, die es nicht mehr in den gedruckten Katalog geschafft haben.
Wir drücken mit Ihnen gemeinsam die Daumen, dass von nun an täglich 1 Million Menschen in Deutschland geimpft werden und die Normalität sozusagen schon um die Ecke schaut! Wenn Sie schon einmal schauen wollen, wohin Sie mit uns verreisen wollen: Als Optimisten hoffen wir, dass vielleicht ab Juni etwas möglich sein wird - alle geplanten Reisen finden Sie hier: www.bott-touristik.de/reisen